Kunterbuntes

Blogstart von „Die Glücksfinderin“


Was dich bei der Glücksfinderin erwartet und worauf du dich freuen kannst

Endlich ist es soweit! Nach vielen Wochen kreativer Arbeit und vielen durchwachten Nächten, in denen ich mich in die unterschiedlichsten Themen eingelesen habe, startet heute mein neuer Blog „Die Glücksfinderin“.

Drei Jahre lang habe ich den Blog „Meine Kraftquelle“ geschrieben, bis sich im Frühsommer herauskristallisierte, dass es an der Zeit ist, den bisherigen Bloghoster zu wechseln. In diesem Zuge beschloss ich, dass dieser Umzug ein guter Zeitpunkt ist, um den Schwerpunkt des Blogs zu ändern und neue Wege zu gehen. Das war die Geburtsstunde der Glücksfinderin.

Glücksfinderin

Was erwartet dich auf „Die Glücksfinderin“?


Auf meinem Blog wirst du viele interessante Beiträge rund um das Thema Glück finden.

In Kurzform bedeutet das: ich schreibe über das Glück, positive Lebensgestaltung und Kreativität.


Etwas ausführlicher erklärt bedeutet es:

Ich schreibe darüber, wie du trotz Alltagsstress mehr Glück in dein Leben holen kannst und wie du überhaupt erst einmal herausfinden kannst, was dich glücklich macht. Zu letzterem habe ich bereits einen Beitrag veröffentlicht. Er heißt „Eine Frage, die alles verändert: Was macht dich glücklich?“

Machen wir uns nichts vor: das Leben ist nicht immer eitel Sonnenschein und manchmal verliert man in all dem Chaos seine Freude und das Glück.

Doch du kannst Beides wiederfinden! Mein Ziel mit dem Blog „Die Glücksfinderin“ ist es, dich dabei unterstützen, positiv auf dein Leben zu schauen und deinem Glück näher zu kommen.

Ich möchte dir Anregungen zur Verfügung stellen, die dir helfen können, dein Leben angenehmer zu gestalten – besonders dann, wenn dich das Leben mal wieder so richtig herausfordert und an deine Grenzen bringt.


Was dich auf dem Blog noch erwartet


Für mich gehören zum Glücklichsein auch der Genuss und die Kreativität. Daher stelle ich dir regelmäßig geniale Ideen vor, wie du aus einfachen Dingen etwas Tolles basteln kannst.

Auch leckere Rezepte wirst du hier finden. Du wirst schon beim Lesen das pure Glück spüren. Wetten? Einen Vorgeschmack bekommst du hier: „Fluffige Pancakes für das gemütliche Sonntagsfrühstück“.


Du merkst sicher: auf „Die Glücksfinderin“ wird es viele interessante Beiträge geben. Auf dem Blog wird es kunterbunt werden, denn das Glück ist nun einmal bunt…


Ich freue mich darauf, mit dir die Reise zum Glück gemeinsam anzutreten. Schön, dass du mit dabei bist.


Und nun: Auf die Plätze! Fertig! Blogstart!

„Die Glücksfinderin“ ist eröffnet!


Herzliche Grüße von

Tanja

8 Comments

  • Jeanne

    Liebe Tanja,
    Herzlich Willkommen zurück in der Bloggerwelt. Wow, die Glücksfinderin übertrifft die Kraftquelle noch bei weitem. Da steckt sooo viel Arbeit und Herzblut drin, das man mit jeder Zeile rauslesen kann. Du Perfektionistin hast dich mal wieder selbst übertroffen, und wie es scheint, dein Glück gefunden *lach* 😉
    Ich werde ganz oft vorbeikommen, um bei dir zu stöbern, und mir Impulse und Ideen zu holen; stell schon mal den Kaffee bereit, denn ich brauche vieeeel davon, hahaha!!
    Auf alle Fälle aber wünsche ich dir, dass dir die Leser/innen treu geblieben sind und dich auch weiterhin fleißig besuchen kommen. Und natürlich freue ich mich auch wieder auf einen regen Austausch mit dir.
    So schön, dass du wieder da bist.
    Fühl dich gaaanz doll gedrückt
    Alles Liebe

    Jeanne

    • Die Glücksfinderin

      Liebe Jeanne,

      herzlich Willkommen auf meinem Blog!

      Ich freue mich sehr, dass ich dir „Die Glücksfinderin“ ganz frisch präsentieren kann. Noch mehr freue ich mich über deinen lieben Kommentar, der mir wirklich zu Herzen geht. Vielen Dank für deine wohlklingenden Worte. So ein toller erster Kommentar auf meinem Blog – da kann nichts mehr schief gehen.

      Ich bin zurück in der Bloggerwelt! Der Kaffee steht bereit. Es kann losgehen!

      Ganz liebe Grüße an dich und auf eine spannende Zeit.

      Tanja

  • Nina

    Liebe Tanja,

    vor einiger Zeit hatte ich deinen vorherigen Blog entdeckt und war lange stille Leserin. Die Artikel taten mir gut und hinterließen immer ein angenehmes und positives Gefühl. Nun habe ich schon die ganze Zeit auf diesen neuen Blog hingefiebert und freue mich sehr auf die Artikel, die da kommen werden. Es sieht alles sehr vielversprechend aus und macht neugierig auf mehr, das Thema ist toll. Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem viel Freude mit dem neuen Blog! Herzliche Grüße von etwas weiter nördlich (Mittelhessen), Nina

    • Die Glücksfinderin

      Liebe Nina,
      vielen Dank für deine lieben Worte.
      Es freut mich sehr, dass dir meine Beiträge auf der Kraftquelle gut getan haben.

      Mein Ziel mit dem vorhergehenden und jetzt auch mit diesem Blog ist es, den Lesern ein positives Gefühl zu vermitteln. Daher freut es mich besonders, wenn ich erfahre, dass mir das gelungen ist.

      Danke für deine wertvolle Rückmeldung und schön, dass du dich auf die Glücksfinderin gefreut hast und mich weiterhin begleitest.

      Alles Liebe von Tanja

      Ps: sollte es Themen geben, über die du mehr lesen und erfahren möchtest, kannst du mir jederzeit schreiben. Ich bin für Anregungen offen.

  • Frau Pratolina

    Liebe Tanja,
    Schön ist er geworden, Dein neuer Blog! Da ich ja auch gerade umgezogen bin, weiß ich, wie viel Arbeit dahinter steckt. Aber es ist schön, dass Dünung wieder da bist.
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Die Glücksfinderin

      Liebe Steffi,
      vielen lieben Dank für dein Kompliment. Ich freue mich, dass dir mein Blog gefällt.

      Ja, der Umzug war sehr arbeitsintensiv, aber ich bin rundum glücklich darüber, diesen Schritt getan zu haben. Jetzt fühlt es sich rund an. 😉

      Schön, dass du diesen Schritt auch gemacht hast.

      Ganz liebe Grüße an dich von
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.