Kreativ & Selbstgemacht

Fluffige Pancakes für das gemütliche Sonntagsfrühstück

Ich liebe Sonntage! Oft ist es der einzige Tag in der Woche, an dem wir ausschlafen können und viel gemeinsame Zeit als Familie haben.

Wenn alle aufgewacht sind, gibt es erst einmal einen ersten Kaffee im Bett, eine große Kuschelrunde und ausgiebige Diskussionen darüber, wer mit dem Hund Gassi geht.

Dementsprechend findet unser Frühstück später als sonst üblich statt.

Dafür darf es dann gerne etwas Besonderes sein, denn unter der Woche muss es bei uns wie in den meisten Familien schnell gehen.

Zu meinen Lieblingsrezepten am Wochenende gehört auf jeden Fall das von den weltbesten Pancakes, fluffig ohne Ende. Sie sind wahnsinnig lecker und genau das Richtige für einen entspannten und gesunden Start in den Sonntag.


Zutaten für fluffige Pancakes zum Sonntagsfrühstück:


30 Gramm Butter

250 ml Milch

2 Eier

1 Päckchen Vanillezucker

Ein Tl Backpulver

25 Zucker

200g Mehl

25 g gemahlene Nüsse (Mandeln, Walnüsse und/oder Haselnüsse)


Fluffige Pancakes für das gemütliche Sonntagsfrühstück
Fluffige Pancakes für das gemütliche Sonntagsfrühstück


Die Zubereitung der Pancakes:


Vermische erst die trockenen Zutaten, dann gebe die flüssigen dazu. Ordentlich durchrühren, damit es keine Klümpchen gibt.

Anschließend drei kleine Kellen von dem Teig in die Pfanne geben. Sobald der Teig Blasen wirft, werden die Pancakes gewendet.


Das Beste zum Schluss: das Topping


Wenn alle Pancakes gebacken sind, kommen sie auf einen großen Teller und werden in die Mitte des Tisches gestellt.

Außen herum stehen bei uns Schüsseln mit dem Topping. Pancakes pur schmecken himmlisch, doch garniert mit frischen Beilagen, sind sie grandios. Der Fantasie ist dabei keine Grenze gesetzt. Es gibt unendliche viele Varianten, so dass für jeden Geschmack (und jedes Alter) etwas dabei ist.


Wie wäre es mit:

  • Bananen, Ahornssirup und gehobelten Mandeln?
  • Ganz schlicht mit Zimt und Zucker?
  • Mit heißen Kirschen, einem Klecks Schlagsahne und einer köstlichen Schokoladensoße darüber?
  • Mit frischen Waldbeeren, Vanillepudding und Schokostreuseln?
  • Oder mit Nutella, Birnenmus und gehackte Walnüsse?

Es gibt so viele köstliche Varianten von den Pancakes. Teste einfach aus, was dir und deinen Liebsten schmeckt.


Glücksmoment Gemütliches Sonntagsfrühstück


Neben den fluffigen Pancakes oder anderen Köstlichkeiten ist es mir wichtig, dass unser Sonntagsfrühstück in einer gemütlichen Atmosphäre stattfindet.

Oft haben wir Kerzen an, der Tisch ist der Jahreszeit entsprechend dekoriert, es gibt einen Teller mit frisch geschnittenen Obst, der Kaffee dampft in der Tasse und Musik spielt leise.

Wenn wir dann gemeinsam am Frühstückstisch sitzen, ich den Gesprächen der Kinder lausche und den ersten Bissen von meinen geliebten fluffigen Pancakes nehme, dann weiß ich, was Glück ist.


Was isst du gerne zum Sonntagsfrühstück?


Herzliche Grüße von

Tanja


Falls du gerne Kekse ist, dann schaue dir doch einmal mein Rezept für einfache und schnelle Kekse an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.