Finde dein Glück

Meine Komfortzone verlassen? Das geht nicht! Was sollen nur die Leute denken?

Die Komfortzone ist der Bereich in deinem Leben, in dem du genau weißt, wie die Dinge funktionieren und in dem du dich sicher und geborgen fühlst. Manchmal ist es an der Zeit die Komfortzone zu verlassen und neue Dinge zu wagen. Doch es gibt eine Sache, die dich dabei oft abhält, oder? Diese Sache ist der Gedanke: „Ohje, was denken die Leute nur von mir, wenn ich das mache? Was ist, wenn ich scheitere? Dann lachen die über mich!“

Hattest du solche Gedanken auch schon? Du willst deine Komfortzone verlassen und etwas Neues ausprobieren, doch du lässt dich von den Gedanken ausbremsen, was die anderen vielleicht sagen oder denken könnten?

Hier kommt der ultimative Tipp, wie du dennoch in die Puschen kommen kannst!


Pfeif drauf!


Es geht um dein Ziel, deine Träume! Warum gibst du anderen Menschen soviel Macht über dich?

Sie werden sowieso über dich reden! Egal, was du machst. Egal, was du nicht machst.

Also kannst du dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren und dein Leben so gestalten, wie du möchtest!


Pfeif auf die Meinung anderer!

Zur Erinnerung: Es gibt nur dieses eine Leben. Wie möchtest du es verbringen? Indem du dich ständig fragst, was die Leute über dich denken oder indem du dich auf den Weg machst und beginnst deine Träume zu leben?

Also! Melde dich für den Tangokurs an, kündige deinen Job und mach dich endlich selbstständig, gestehe deinem Partner, dass du dir ein Kind wünschst oder beginn endlich damit, die langersehnte Weltreise zu planen.

Du hast es in der Hand – nicht die anderen!


Was wird dein erster Schritt sein?


Herzliche Grüße von


Tanja


Wusstest du, dass glückliche Menschen auch Probleme haben?

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.