Zurück zur Natur

 

HERZLICH WILLKOMMEN BEI „DIE GLÜCKSFINDERIN“

 

Ich begleite dich auf deinem Weg zu einem naturverbunden und bewussten Leben.
Es ist an der Zeit, wieder im Einklang mit der Natur zu leben, ohne auf die Vorteile eines modernen Lebens verzichten zu müssen.
Ich wünsche mir, dass wir Menschen wieder zurück zu uns und der Natur finden, um so die Welt zu einem schöneren Ort zu machen.
Lass uns gemeinsam den Weg zur Heilung, zur Liebe und deinem inneren Frieden gehen.
 
Tanja

 

 

fbeautyoffrem

 

ÜBER MICH

 

Hey, ich bin Tanja.

Komm mit mir und der Natur auf eine magische Reise – der Reise zu dir selbst.

Ich bin Mutter, Naturmentorin, Happiness Trainerin, Kursleiterin für Waldbaden und Ritualleiterin für Jahreskreisfeste.

Auf meiner Webseite und den verschiedenen Plattformen inspiriere ich Menschen, sich auch in unserer modernen und schnelllebigen Welt mit der Natur zu verbinden und ein bewusstes Leben zu führen.

 

Mehr über mich, meinen Lebensweg und meine Arbeit kannst du unter dem Button „Mehr über mich“ erfahren.

 

Die Natur kannst du am besten verstehen, wenn du sie fühlst. 

Wenn du das schaffst, wirst du in ihr alles finden, was du brauchst: Entspannung, Verbundenheit, Trost, Impulse, Vertrauen und die Lösungen für deine Probleme.


fbt
- Die Glücksfinderin

 

Mein Blog – Inspirationen und Impulse für deinen Alltag

 

Am 1. bzw. 2. Februar findet das erste Fest im neuen Jahreskreis statt: Brigid oder auch Imbolc genannt. Nach dem langen dunklen Winter, feiern wir das Lichterfest und die Zeit der Erneuerung und Reinigung. Woher der Namen von dem Jahreskreisfest kommt und was wie genau gefeiert wird, erfährst du in diesem Beitrag.

Kennst du jammernde Menschen, die es schaffen, deine gute Laune in wenigen Sekunden zu verderben? Sie nerven und kosten unglaublich viel Energie. Da gibt es Verwandte, die ständig jammern, wie schlecht es ihnen geht. Nachbarn, denen das Wetter nie recht ist. Es ist zu kalt, zu heiß, zu nass, zu trocken oder gerne auch mal alles zusammen. Dann gibt es noch Kollegen, denen die Arbeit zu anstrengend ist oder alternativ zu viel, zu wenig oder zu langweilig. Wie du mit jammernden Menschen umgehen kannst, erfährst du in diesem Beitrag.

Die Bäume stehen starr da. Karg, wie Skelette. Ihre Blätter liegen vertrocknet am Boden. Der Farbzauber des Herbstes ist lange verschwunden. Stattdessen dominieren die Farben grau, schwarz und braun. Die Luft ist feucht und eisig. Es riecht nach Erde, nach Moder und Stillstand. Nebelschwaden und ein kalter Wind ziehen über die Felder. In der Ferne rufen die Krähen. Es ist mystisch und unheimlich. An den kalten Tagen liegt eine dicke Eisschicht auf dem Gras. Vielleicht ist auch Schnee gefallen und knirscht unter unseren Füßen. Ganz instinktiv spüren wir, dass jetzt die Zeit der Stille und des Wartens gekommen.