Werde glücklich!

Suche das Glück in den kleinen Dingen

Wenn wir an das Thema Glück denken, fällt vielen Menschen sofort materielles Glück ein. Glück ist für sie viel Geld auf dem Konto, topmoderne Kleidung, ein großes Haus, ein schickes Auto oder eine teure Urlaubsreise.

Doch was ist mit den scheinbar kleinen Dingen? Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass das Glück auch in einem Sonnenuntergang steckt, in einer kleinen Blume, in dem Wasser des Baches, in dem Wind, der deine heiße Haut kühlt, in dem Lachen eines Menschen oder auch auf einem unscheinbaren Waldboden?


Glück kleinen Dinge


Das ist eine Form des Glücks, von dem wir lange zehren können – selbst dann, wenn der Augenblick längst vorbei ist. Doch wer erinnert sich schon an ein Handy, dass nach einigen Monaten veraltet ist oder ein Kleidungsstück, das man vor einem Jahr unbedingt haben musste und dann nur einige wenige Male getragen hat?


Wenn du das nächste Mal nach dem Glück suchst, dann denk doch auch an alle die kleinen Dinge, an denen viele Menschen jeden Tag achtlos vorbeigehen. Ich bin mir sicher, dass du mit ein wenig Achtsamkeit viele Wunder erleben wirst.


In welchen scheinbar kleinen Dingen erkennst du das Glück?



Herzliche Grüße
Tanja


Wann hast du dir das letzte Mal die Zeit genommen, um auf der Wiese noch einem vierblättrigen Kleeblatt zu suchen?
Und hast du dir schon einmal die Frage gestellt: Was macht mich wirklich glücklich?

One Comment

  • Jeanne

    Liebe Tanja,
    du hast ja sooo recht!! Es sind die kleinen Dinge, die das Leben so lebenswert machen.
    Wir waren heute beim schönsten Wetter und kurz vor der Dämmerung im Wald, und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus, WAS für ein Farbspiel das in der untergehenden Sonne war. Uuuund, wir wurden nicht fertig, durch Berge von Laub zu „schlurpsen“. Herrlich, das hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht. Da kommen sofort tausend wunderschöne Kindeitserinnerungen hoch, (hach! 🙂
    Wünsche dir noch eine wunderbare Woche
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.