Werde glücklich!

Auf deinem Weg ins Glück brauchst du nur eine Sache

Ach, ich habe keine Zeit, um mich mit meinem Glück zu beschäftigen! Dafür muss ich zig Bücher lesen, mein komplettes Denken verändern und immer freudestrahlend durch die Gegend laufen! Denkst du das auch? Und ist das wirklich so? Als Glücksexpertin sehe ich es so: Du kannst all das oben Genannte machen, musst es aber nicht! Wenn du glücklich werden willst, genügt es, wenn du dich auf eine Sache konzentrierst: Achtsamkeit!

Das hört sich erst einmal merkwürdig an, doch ich möchte dich dazu einladen, achtsamer durch deinen Alltag zu gehen. Nimm wahr, was gerade in deinem Leben passiert. Höre den Menschen wirklich zu, wenn sie mit dir sprechen. Konzentriere dich auf das, was du in diesem Moment tust.

Das hört sich erst einmal gar nicht so schwer an, stimmts? Doch wie oft bist du wirklich achtsam mit dir und dem Moment? Wie oft bist du in Gedanken längst beim nächsten Punkt auf deiner To-do-Liste oder erledigst mehrere Dinge gleichzeitig?

Vermutlich ganz schön oft, nicht wahr? Falls dem so ist, brauchst du jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Du kannst Achtsamkeit jederzeit Bestandteil deines Lebens werden lassen.


Glück
Achtsamkeit hilft dir auf deinem Weg zum Glück



Achtsamkeit ist der Schlüssel zum Glück!


Teste einmal Folgendes:

Gehe in die Natur und setz dich auf eine Bank. Schließe deine Augen. Atme ruhig ein und aus. Jetzt konzentriere dich auf deine Sinne:


Was kannst du hören, riechen und fühlen?


Wie geht es dir, wenn du nach ein paar Minuten die Augen wieder öffnest? Fühlst du das Glück in dir?

Alles, was du dafür gebraucht hast, war Achtsamkeit!


Also, wann fängst du damit an glücklich zu sein?


Herzliche Grüße
Tanja


Wenn du mehr zum Thema Glück lesen möchtest, kann ich dir von Herzen meinen Beitrag „4 Gründe warum du dich für das Glück entscheiden solltest! empfehlen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.