Schön, dass Du da bist!


Die Glücksfinderin ich Glücksblog Blog Glück


Hallo, ich bin Tanja!

Glücksfinderin, Naturliebhaberin, Waldelfe,

Optimistin und Glückstrainerin.


Wie ich zur Glücksfinderin wurde

Schon als kleines Kind war ich begeistert vom Glück. Stundenlang habe ich auf der Wiese nach Glückskleeblättern gesucht. Dann wurde ich erwachsen, und durch einige schwere Schicksalsschläge hatte ich das Gefühl, dass ich das Glück für immer verloren hatte.

Bis ich eines Nachts verzweifelt im Bett lag und wusste: So kann es nicht weitergehen!


Ich war frisch getrennt, alleinerziehend mit zwei Kleinkinder und hatte finanzielle Sorgen. Dazu kam eine riesige emotionale Belastung.

In dieser Nacht wurde mir bewusst, dass es an der Zeit war, eine Entscheidung zu treffen. Entweder ließ ich mich von der Verantwortung und den Existenzängsten erdrücken oder aber ich versuchte das Beste aus der Situation zu machen.

Ich entschied mich für das Letztere.


Damit begann für mich Schritt für Schritt das Wiederentdecken der Dinge, die mich von tiefstem Herzen glücklich machen.


Die Glücksfinderin ich Glücksblog Blog Glück


Ich las unzählige Bücher, beschäftigte mich mit Positiver Psychologie, besuchte Seminare, absolvierte Weiterbildungen, sprach mit den unterschiedlichsten Menschen und begann, mich mit meinen Bedürfnissen, Gedanken, Werten und Wünschen auseinanderzusetzen.

Das war definitiv nicht immer einfach, doch es hat sich gelohnt! Mein Leben hat heute eine Qualität, von der ich vor einigen Jahren nur zu träumen gewagt hätte.

Und was noch wertvoller ist: Ich lebe mit dem Gefühl, immer mehr bei mir anzukommen und mein Leben so gestalten zu können, wie es für MICH richtig ist.


Heute kann ich überzeugt sagen:

Jeder kann glücklich sein!

Egal, in welcher Lebenssituation er sich befindet!

Egal, wie stressig der Alltag ist!

Egal, wie hoch das Einkommen ist!


Ich glaube daran, dass jeder Mensch sein Glück finden und leben kann – auch du!


Mit meinem Fachwissen und meinen persönlichen Erfahrungen möchte ich dich gerne dabei unterstützen und Dir zeigen:

Dein Glück liegt in deinen Händen. Es wartet bereits auf dich. Du brauchst es nur zu leben…


Die Glücksfinderin ich Glücksblog Waldbaden Kursleiterin Glück

Meine Ausbildungen

  • staatlich anerkannte Erzieherin (Freie Hansestadt Bremen)
  • erfolgreiche Überprüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (Gesundheitsamt Friedberg/Hessen)
  • Weiterbildung im Systemischen Arbeiten und Beraten
  • Happiness Trainerin (ALH, in Ausbildung)
  • zertifizierte Kursleiterin für Waldbaden (Bundesverband Waldbaden e.V., in Ausbildung)


Mit folgenden Angeboten unterstütze ich dich auf deinem Weg in ein erfülltes Leben:


Auf meinem Blog findest du wertvolle Impulse und Beiträge rund um das Thema Glück.


Blog Die Glücksfinderin Glücksblog Happiness


Meine Bücher helfen dir dabei, deinem Glück auf die Spur zu kommen.

Aktuell sind von mir mehrere Dankbarkeitstagebücher erhältlich. Welches gefällt dir am besten?


Dankbarkeit Tagebuch Die Glücksfinderin Glück Glückstagebuch Dankbarkeitstagebuch

Hier kommst du direkt zu den Büchern auf Amazon und kannst dir dein Lieblingsbuch bestellen.

Falls du weitere Informationen zum Inhalt und Co. möchtest, klicke auf das Bild.


Mein Onlinekurs „In 8 Schritten zu mehr Gelassenheit“ begleitet dich auf deinem Weg in einen entspannten Alltag.

Wenn du häufig gestresst bist, schaue dir das Angebot unbedingt näher an!


Onlinekurs Gelassenheit Die Glücksfinderin Stress ade


Hier kommst du direkt zur Kursübersicht bei Elopage.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.