Die Glücksfinderin

Schön, dass Du da bist!


Ich bin Tanja – Die Glücksfinderin


Glücksfinderin Blog
Humor ist für mich sehr wichtig

Mein Lebenziel ist es, aus tiefstem Herzen glücklich zu sein.


Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Positive Psychologie. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Glück zu finden und zu leben. Ich glaube daran, dass jeder sein Glück in den eigenen Händen hält und das Recht darauf hat, glücklich zu sein.


6 Fakten über mich

  • Ich habe mich 2016 erfolgreich der Überprüfung beim Gesundheitsamt gestellt und darf seitdem als Heilpraktikerin für Psychotherapie arbeiten
  • Von 2016 – 2017 habe ich an einer Weiterbildung für systemisches Arbeiten und Beraten teilgenommen.
  • Ich habe viele Jahre als staatlich anerkannte Erzieherin im Kindergarten gearbeitet.
  • Seit Juni 2020 lasse ich mich zur Happiness Trainerin ausbilden.
  • Mein erster Blog ging 2016 online. Damals habe ich über das Thema Selbstfürsorge geschrieben, was natürlich auch auf „Die Glücksfinderin“ immer wieder im Mittelpunkt steht.
  • Meine Kraftquelle ist die Natur. Ich liebe es durch den Wald zu streifen, barfuß über Wiesen zu laufen und träumend am See zu sitzen.


Glücksfinderin Glück
Finde Dein Glück


Was Glück für mich ist

Glück ist für mich ein warmes Gefühl im Bauch, ein Herz, das vor Freude heftig schlägt und das Gefühl, mit mir und der Welt im Frieden zu sein.

Glücklich macht mich die kleine Blume am Wegesrand, die Wärme der Sonne auf meiner Haut, das Lachen eines Kinder, der Geruch von frischem Kaffee oder der Geschmack von einer Heidelbeere.

Das Glück ist für mich bunt. Es steckt in den großen und kleinen Dingen des Lebens. Und auch, wenn wir es nicht immer sehen: Das Glück ist immer da!


Ich wünsche mir, dass Du auf meinem Blog „Die Glücksfinderin“ viele Impulse für Deinen Alltag mitnehmen kannst. Jeder hat das Recht glücklich zu sein – auch Du!


Finde heraus, was Dich glücklich macht und lass das Glück in Dein Leben!


Herzliche Grüße von

Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.