Über mich

Ich freue mich, dass Du zu mir gefunden hast.


Schön, dass Du da bist!


Ich heiße Tanja.


Als „Die Glücksfinderin“ schreibe ich auf diesem Blog über das Thema Glück.

Für mich ist es ein Lebenziel, aus tiefstem Herzen glücklich zu sein.


Möchtest Du mich auf diesem Weg begleiten?


Von 2016 bis 2019 habe ich den Blog „Meine Kraftquelle“ geschrieben. Dort stand das Thema „Sorge gut für Dich“ im Mittelpunkt.

Mit „Die Glücksfinderin“ widme ich mich jetzt einem weiteren Herzensthema: Finde und lebe Dein Glück!



Was Glück für mich ist


Glück ist für mich ein warmes Gefühl im Bauch, ein Herz, das vor Freude heftig schlägt und das Gefühl, mit mir und der Welt im Frieden zu sein.

Glücklich macht mich die kleine Blume am Wegesrand, das Lachen eines Kinder, der Geruch von frischem Kaffee oder der Geschmack von einer Heidelbeere.

Das Glück ist für mich bunt. Was den einen Menschen glücklich macht, interessiert den anderen Menschen noch nicht einmal. Es steckt in den großen und kleinen Dingen des Lebens. Das Glück ist da, auch wenn wir es nicht sehen.



Was mich glücklich macht


…wertschätzende und lebendige Beziehungen zu leben

…mein Glück mit anderen Menschen zu teilen, denn Glück vermehrt sich, wenn man andere Menschen daran teilhaben lässt. Außerdem macht es glücklich, wenn man sein Glück teilt.

…mich viel in der Natur aufzuhalten und diese mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu erleben – egal, bei welchem Wetter und am liebsten mit meinen Kindern und dem Hund.

…bewusst und nachhaltig mit den mit den Ressourcen umzugehen, die mir zur Verfügung stehen.

…mich darin üben, achtsam durch den Alltag zu gehen.

…mich jeden Tag aufs Neue mit Liebe und Offenheit dem Leben mit all seinen Herausforderungen und Wundern zu stellen


Ich wünsche mir, dass Du auf meinem Blog viele Impulse für deinen Alltag mitnehmen kannst.

Finde heraus, was dich glücklich macht und lasse das Glück in dein Leben!


Herzliche Grüße von

Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.