Wilde Seele – Onlinekurs

 

Wecke deine wilde Seele! 

 

 

„Wilde Seele – Folge dem Ruf der Natur“ ist meine achtwöchige Onlinebegleitung, bei der ich dir zeige, wie du eine tiefe Verbundenheit zur Natur aufbauen und pflegen kannst.

Stärke deine Naturverbindung, werde achtsamer und finde zurück zu dir und deinen Wurzeln!

Der Frühlingskurs startet am 06. März 2023.

 

 

„Wilde  Seele“ ist perfekt für dich, wenn: 

 

 

… du mehr Zeit in der Natur verbringen möchtest, aber nicht so genau weißt, was du da machen sollst, außer spazieren zu gehen.

… du auch als moderner Mensch eine tiefe Naturverbindung erleben möchtest. 

… du wissen möchtest, wie du die Natur als deine Kraftquelle nutzen kannst.

… du dir selbst etwas Gutes tun möchtest.

… du die Tierwelt vor deiner Haustür besser kennenlernen magst.

… du auf der Suche nach heilsamen Kraftritualen in der Natur bist.

… du für einige Stunden den Stress des Alltags vergessen und dich entspannen willst.

… du deine wilde Seele wiederentdecken möchtest.

… du zurück zu dir und deinen Wurzeln finden magst.

… du Wildkräuter, Pflanzen und Bäume kennenlernen möchtest – passende Rezepte aus der „Hexenküche“ mit eingeschlossen.

… du deine Naturverbundenheit und Achtsamkeit stärken möchtest.

… du tolle Impulse suchst, mit denen du die Natur auf eine ganz besonders intensive Art und Weise erleben kannst.

 

 

Der Kursinhalt:

 

 

Einmal in der Woche, also insgesamt achtmal, bekommst du den umfangreichen und achtsam gestalteten Naturboten als PDF. JEDER Bote enthält zwischen 25 bis 30 Seiten und ist prallgefüllt mit Informationen, Impulsen, Übungen und praktischen Anleitungen.

Zusätzlich enthält jeder Naturbote ausreichend Platz für deine Notizen, Reflexionen, Gedanken und Erlebnisse.

 

„Wilde Seele“ im Überblick

 

Woche 1: Naturverbundenheit – Du bist ein Teil der Natur

Woche 2: Erlebe die Natur mit all deinen Sinnen 

Woche 3: Achtsamkeit und Meditation

Woche 4: Spüre den Rhythmus der Natur und der Jahreszeiten

Woche 5: Die Welt der Tiere

Woche 6: Integriere deine Naturverbundenheit in deinen Alltag

Woche 7: Entdecke Kräuter, Pflanzen und Bäume 

Woche 8: Kraftrituale in der Natur

 

Begrüßungsseite aus dem Naturboten
Auszug aus der wilden Woche

 

Deine Vorteile

 

 

Individuell

Entdecke deine wilde Seele in deinem eigenen Tempo.

 

Unabhängig

Sei unabhängig von den Terminen anderer. Du brauchst nicht zu einem festgelegten Termin an einem bestimmten Ort erscheinen. 

 

Flexibel

Du bist absolut flexibel und kannst lernen wann und wo du willst – auch nach Feierabend, am Wochenende oder im Urlaub.

 

Zeitsparend und verständlich

Spare Zeit. Die Materialien wurden von mir so praxisnah aufgebaut, dass du sofort mit der Umsetzung loslegen kannst, unabhängig davon, ob du bereits Erfahrungen besitzt oder nicht. 

 

Aktuell

Die Naturboten sind natürlich stets aktuell und enthalten alles, was du für die von dir gebuchte Jahreszeit wissen solltest. Beispielsweise passe ich die vorgestellten Wildkräuter, Pflanzen und Bäume regelmäßig an, damit du auch garantiert fündig wirst und dich ganz auf den Zauber der Natur konzentrieren kannst.

 

IMG_20220420_153512

 

Bist du dabei und möchtest deine wilde Seele entdecken?

 

 

Anmeldung

„Wilde Seele – Folge dem Ruf der Natur“ 

Dauer: 8 Wochen 

 
 
Das erwartet dich:

♥ Ich teile mit dir meine persönlichen Erfahrungen und mein Expertenwissen als Natur- und Glücksmentorin

♥ Acht Wochen begleite ich dich wertschätzend auf deinem Weg zu einer tiefen Naturverbindung, leite dich an, die Natur vor deiner Haustür mit all deinen Sinnen neu zu entdecken, schenke dir Impulse, mit denen du deine Wurzeln und deine innere Ruhe wiederfinden kannst und stelle dir heilsame Naturrituale vor.

♥ Jede Woche findest du im geschlossenen Mitgliederbereich auf meiner Webseite den umfangreichen Naturboten (PDF) zum Downloaden, mit allen wichtigen Informationen zu dem jeweiligen Wochenthema, zahlreichen Vorlagen und vielen Impulsen und Übungen.

♥ Nach den 8 Wochen und einem kurzen Bericht über deine Erfahrungen, erhälst du ein Teilnahmezertifikat per PDF.

 

Zusätzlich erhälst du:

  Bonus: Eine Meditation im Audioformat

  Bonus: Eine Ausrüstungsliste, damit du für deinen Aufenthalt in der Natur bestens vorbereitet bist.

  Bonus: In jedem Naturboten viel Platz, damit du dir Notizen machen und deine Gedanken/Erfahrungen festhalten kannst. 

  Bonus: In der geschlossenen Gruppe auf Instagram kannst du die anderen Teilnehmer:innen kennenlernen, von deinen Erfahrungen berichten und in den Austausch kommen. Die Teilnahme ist freiwillig.

 

 

Der Preis für acht Wochen wertvolle und achtsame Unterstützung beträgt einmalig 89 Euro.
 

 

Ja, ich bin dabei und melde mich für „Wilde Seele – Folge dem Ruf der Natur“ an!

 

 

Ablauf deiner Anmeldung

 

01.

Klicke auf den Anmeldebutton.

 

02.

Du wirst auf meine Bezahlseite bei elopage weitergeleitet, wo du deine Daten eingeben und die gewünschte Bezahlart auswählen kannst.

 

03.

Nach erfolgter Zahlung bekommst du zum Kursstart am 6. Februar 23 von mir eine E-Mail. Sie enthält deine persönliche Begrüßung, meine Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen, sowie den Link und das Passwort zum 1. Naturboten.

 

04.

Folge dem Link auf den geschützten Mitgliederbereich auf meiner Webseite. Mit dem dazugehörigen Passwort kannst du dich einloggen und dir sofort deinen Naturboten herunterladen. Wenn du ihn dir auf deinem PC abspeicherst, hast du darauf lebenslangen Zugriff.

 

05.

Jede Woche bekommst du von mir eine weitere E-Mail mit dem jeweiligen Link zu dem aktuellen Naturboten.

 

06.

Druck dir den Naturboten am Besten sofort aus und entdecke Schritt für Schritt deine wilde Seele.

 

 

Du hast noch Fragen zum Kurs?

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen. Gerne kannst du mir aber auch deine Frage über das Kontaktformular stellen.

Ich antworte dir so schnell wie möglich!

 

Du kannst dir wöchentlich soviel Zeit für den Kurs nehmen, wie du brauchst. Ich empfehle dir jedoch mindestens zwei Stunden einzuplanen, damit du dich intensiv mit den Übungen und Materialien vertraut machen kannst.

Du alleine bestimmst jedoch, wie intensiv du dich mit den Übungen beschäftigst und wieviel Zeit du letztendlich dafür investieren möchtest.

Kein Problem! Du hast alle Zeit der Welt.

Da du dir den Naturboten direkt auf deinem Computer abspeichern kannst, gibt es keinen Zeitdruck und du kannst deine Verbundenheit zur Natur in deinem Tempo stärken.

Einmal in der Woche, immer montags, erhälst du den Zugang zum neuen Naturboten. Das Skript kannst du dir auf deinem Computer abspeichern und für deinen Eigenbedarf beliebig oft ausdrucken. So kannst du dich immer wieder auf eine ganz einzigartige Reise zurück in die Natur begeben.

Wenn du regelmäßig in der Natur bist und das Gefühl hast, dass dir das volkommen ausreicht, ist das super. Mach bitte so weiter!

Falls du aber spürst, dass dein innerer Schweinehund ziemlich mächtig ist, du viel zu selten in der Natur bist oder dir Anregungen wünschst, mit der du deine Naturverbindung vertiefen kannst, wird „Wilde Seele“ für dich eine echte und heilsame Bereicherung sein.

Nein, das brauchst du nicht. Deine wilde Seele kannst du nicht nur im Wald entdecken, sondern auch im Park, auf Wiesen und Feldern oder am Flußufer. Die Natur ist vielfältig. Daher kannst du die Übungen machen, wo auch immer du dich wohlfühlst.

Nach den 8 Wochen erhälst du von mir ein Teilnahmezertifikat. Voraussetzung dafür ist, dass du mir schriftlich einen KURZEN Bericht schickst, in dem du von deinen Erfahrungen der letzten 8 Wochen berichtest. Keine Sorge, du brauchst keinen Roman schreiben. Damit dir die Reflektion leichter fällt, erhälst du von mir vorher einen Fragebogen, der dir dabei hilft, deine Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen. Der Erwerb des Teilnahmezertifikats ist freiwillig. Du kannst den Kurs auch ohne abschließen.

Zu jedem Kreis von „Wilde Seele“ biete ich auf Instagram eine geschlossene Gruppe an, in der sich die Teilnehmer:innen kennenlernen und austauschen können. Hierfür benötigst du einen Instagramaccount. Die Teilnahme in der Gruppe ist freiwillig und keine Verpflichtung. Falls du aufgenommen werden möchtest, antworte mir einfach auf die entsprechende E-Mail, die du nach deiner Anmeldung zum Kurs von mir erhälst.